Profil – Andreas Plasche

Nach dem Schulabschluss absolvierte er seine Ausbildung zum Koch in einem namhaften Hotel, die er mit Auszeichnung bestand. Anschließend besuchte er die Hotelfachschule, um danach praktische Erfahrungen in der Produktion einer Tochtergesellschaft von Nestlé Deutschland zu sammeln.

 

Da er schon früh seine Neigung zum Vertrieb entdeckte, fasste er den Entschluss, die erworbenen produkttechnischen und kaufmännischen Kenntnisse sinnvoll miteinander zu verbinden und begann im Jahr 1989 seine erfolgreiche Laufbahn im Vertrieb eines führenden Unternehmens der Nahrungs- und Genussmittelindustrie.

 

Über die Stationen Gebietsverkaufsleiter und Verkaufsleiter National wurde er im Jahr 2004 zum Gesamtvertriebsleiter (Mitglied der Geschäftsleitung) ernannt. In dieser Position trug er die Personalverantwortung von ca. 100 Mitarbeitern und war nachhaltig für den Gesamterfolg des Unternehmens mitverantwortlich.

 

Zu seinen Aufgabengebieten zählte u.a. das Coaching seiner Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst, Vertriebsinnendienst und dem unternehmenseigenen Call-Center.

 

In dieser Zeit nahm er zur weiteren Qualifizierung für seine Aufgaben als Führungskraft und Führungspersönlichkeit an Seminaren bei namhaften Instituten im In- und Ausland teil, die sich unter anderem mit den Themen „Vertiefung der psychologischen und rhetorischen Kenntnisse“ und „Führung und Coaching“ befassten.

 

Aufgrund seines fundierten Wissens im Bereich Vertrieb und Coaching und seiner Art auf Menschen zu- und einzugehen, ist er im gesamten Food-Service-Markt und darüber hinaus, als äußerst kompetent anerkannt und geachtet.