Seminarreihe: Psychologie und Rhetorik in der täglichen Verkaufspraxis

Zielgruppe: 

Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Mitarbeiter im Verkauf Innen- und Außendienst, Verkaufsleiter, Existenzgründer, Unternehmer, Handelsvertreter

 

Zum Thema:

Der Wandel vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt und immer enger werdende Märkte bedingen eine starke Veränderung der Verkaufs- und Verhandlungsstrategie.

 

Hier ist besonders die Persönlichkeit des Verkäufers immer mehr zum entscheidenden Kriterium des Verhandlungserfolges geworden. Persönlichkeit im Sinne von Professionalität und Integrität fordern Einkäufer – einer Untersuchung zufolge – von ihren Partnern, den Außendienstverkäufern. Dieses Ergebnis lässt sich nahtlos auf alle Bereiche der Verhandlungsführung übertragen.

 

Die wichtigsten Instrumente der Überzeugungsarbeit von Verkäufern, die Psychologie und die Rhetorik, werden in diesen Seminaren praxisnah vorgestellt und trainiert.

 

Die wichtigsten IVP-Vorteile

IVP-Seminare orientieren sich nicht nur an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern auch an den Erfahrungen der täglichen Verkaufspraxis.

  • Seminarthemen werden in einem interaktiven Prozess ergebnisorientiert gemeinsam erarbeitet.
  • IVP-Seminare sind „maßgeschneidert“– unternehmensspezifisch, praxis- und produktorientiert.
  • Regelmäßige Herausgaben von IVP-Trainingsbriefen zur Vertiefung der Seminarinhalte.

 

Zu weiteren Übungszwecken:

  • IVP-Trainings-CD mit allen Themen aus IVP „A“- und IVP- „B“-Seminar und Fallbeispiele
  • IVP-Trainingskarten mit allen Themen der IVP-Seminare

 

Moderation bei:

  • Erarbeitung von abhebenden Unternehmens- und Produktmerkmalen
  • Verkaufsmeetings Vorbereitung – Durchführung – Nachbearbeitung
  • Eingeschriebene Referenten bei zahlreichen Industrie- und Handelskammern.
  • Das IVP Netzwerk deckt alle unternehmensrelevanten Bereiche ab, wie z.B. Betriebswirtschaft – Marketing – Vertrieb.